Mütter-Väter-Runde

logomr

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER MÜTTER-VÄTER-RUNDE!

email: muettervaeterrunde@pzfb.at

NEU ab MÄRZ 2024:
„Start in den Tag“-Kaffee jeden Dienstag ab 8:00 Uhr in St. Florian
Das Kind im Kindergarten/in der Schule abgegeben und noch ein paar Minuten Zeit?

Herzlich willkommen jeden Dienstag ab 8:00 Uhr auf einen Kaffee (oder Tee) und ein paar Minuten plaudern im Pfarrhaus St. Florian. Einfach vorbeikommen und solange bleiben, wie es die Zeit erlaubt.
Sonst plaudern Sie immer vor der Kindergarten-/Schultür?
Dann einfach alle mitbringen und gleich noch einen Kaffee gemeinsam trinken! Selbstverständlich auch für alle mit noch kleineren oder schon größeren Kindern – wenn Euch der Weg am Dienstag in der Früh vielleicht sowieso an St. Florian vorbeiführt – dann kommt doch ein paar Minuten rein!
Das Team der Mütter-Väter-Runde freut sich auf Euch!
mehr dazu im Folder: Blatt1  Blatt2

Wir bieten Müttern und Vätern einen entspannten Vormittag und ihren Kleinkindern ein abwechslungsreiches Programm.

Jeden  Dienstag von 9-11 Uhr während der Schulzeit treffen wir einander in der Bibliothek der Pfarrgemeinde St. Florian zu einem gemütlichen Plauderstündchen mit Kaffee, Tee und Kuchen, während unsere Kleinen liebevoll betreut werden.

Gerade weil wir unsere Kinder so lieb haben, gönnen wir ihnen und uns gerne eine paar schöne Stunden und können ein bisschen auftanken. Danach lässt sich der oft stressige Alltag wieder viel leichter bewältigen.

mrfoto1 mrfoto2

Unser Angebot für die Elternmrb1

herz2 Dienstags von 9 – 11 Uhr (nur an Schultagen!) 2 Stunden kinderfreie Zeit

herz2nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Kuchen

herz2Erfahrungsaustausch, angeregte Diskussionen,…

herz21 x jährlich im Herbst bieten wir an 8 Vormittagen ein ANIMA-Seminar zu einem von uns gemeinsam gewählten Thema (z.B., Persönlichkeitsbildung, Gesundheit,…) Nähere Informationen zu ANIMA erhalten Sie unter www.anima.or.at.

herz2Mütter-Wochenende:  Im Frühling gönnen wir uns ein Wochenende Erholung und fahren miteinander auf Wellnessurlaub

Papa’s aufgepasst → es gibt auch ein Väter-Wochenende!mrb3

Unser Angebot für die Kinder

mrb2

smiley2liebevolle und individuelle Betreuung durch unsere ehren-amtlichen und sehr erfahrenen „Großeltern“ (Bitte bei Bedarf am       Vortag anmelden)

smiley2knüpfen erster Kontakte und Freundschaften mit gleichaltrigen Kindern

smiley2reichhaltiges Spieleangebot (Bausteine, Spielzeugautos, Rutschautos, Bücher, Krabbeldecke und Stofftiere,…) und viel Platz zum toben

smiley2gesunde Jause (frisches Obst der Saison) und Soletti nach Rücksprache mit den Eltern

Und wenn doch mal ein Kind weinen sollte und keine Lust zum Spielen hat, werden die Kleinen verlässlich zu uns in die Bibliothek gebracht.

Hoffentlich konnten wir Dein Interesse für unsere Mütter-Väter-Runde wecken.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Beatrix Brunner-Friedrich
email: MuetterVaeterrunde@zurFrohenBotschaft.at