Mütter-Väter-Runde

Mütter-Väter-Runde

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation müssen wir leider einige Änderungen vornehmen: Unsere Treffen finden im Florianisaal ohne Kinderbetreuung statt. Da wir ein Ansteckungsrisiko möglichst minimieren wollen, bieten wir auch kein Spielzeug zur gemeinsamen Nutzung an.

Wir freuen uns aber trotzdem auf nette Plauderstunden!

ANIMA-Seminar

Anima – Seminar der Mütter-Väter-Runde

Ab 29. September 2020 wird in der Mütter-Väter-Runde am Dienstag von 9:00 bis 11:00 ein ANIMA – Seminar zum Thema „Lachen – Quelle der Freude! – Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele“
angeboten.

Es besteht aus 6 Einheiten und findet an folgenden Terminen statt: 29.09., 13.10., 20. 10., 3.11., 10.11., 24.11.

Referentin ist Fr. MBA Martina Reiterer, die Kosten betragen € 55,–.

Coronabedingt wird heuer leider keine Kinderbetreuung angeboten. Kinder können aber gerne mitgebracht werden!

Folder zum Download HIER

    logomr

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER MÜTTER-VÄTER-RUNDE!

So soll es nach Corona wieder weitergehen:

email: muettervaeterrunde@pzfb.at

Wir bieten Müttern und Vätern einen entspannten Vormittag und ihren Kleinkindern ein abwechslungsreiches Programm.

Jeden  Dienstag von 9-11 Uhr während der Schulzeit treffen wir einander in der Bibliothek im Erdgeschoss der Pfarrgemeinde St. Florian zu einem gemütlichen Plauderstündchen mit Kaffee, Tee und Kuchen, während unsere Kleinen im Florianisaal liebevoll betreut werden.

Gerade weil wir unsere Kinder so lieb haben, gönnen wir ihnen und uns gerne eine paar schöne Stunden und können ein bisschen auftanken. Danach lässt sich der oft stressige Alltag wieder viel leichter bewältigen.

 

mrfoto1 mrfoto2

Unser Angebot für die Elternmrb1

herz2 Dienstags von 9 – 11 Uhr (nur während der Schulzeit!) 2 Stunden kinderfreie Zeit

herz2nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Kuchen

herz2Erfahrungsaustausch, angeregte Diskussionen,…

herz21 x jährlich im Herbst bieten wir an 8 Vormittagen ein ANIMA-Seminar zu einem von uns gemeinsam gewählten Thema (z.B., Persönlichkeitsbildung, Gesundheit,…) Nähere Informationen zu ANIMA erhalten Sie unter www.anima.or.at.

herz2Mütter-Wochenende:  Im Frühling gönnen wir uns ein Wochenende Erholung und fahren miteinander auf Wellnessurlaub

Papa’s aufgepasst → es gibt auch ein Väter-Wochenende!mrb3

Unser Angebot für die Kinder

mrb2

smiley2liebevolle und individuelle Betreuung durch unsere ehren-amtlichen und sehr erfahrenen „Großeltern“

smiley2knüpfen erster Kontakte und Freundschaften mit gleichaltrigen Kindern

smiley2reichhaltiges Spieleangebot (Bausteine, Spielzeugautos, Rutschautos, Bücher, Krabbeldecke und Stofftiere,…) und viel Platz zum toben

smiley2gesunde Jause (frisches Obst der Saison) und Soletti nach Rücksprache mit den Eltern

Und wenn doch mal ein Kind weinen sollte und keine Lust zum Spielen hat, werden die Kleinen verlässlich zu uns in die Bibliothek gebracht.

Hoffentlich konnten wir Dein Interesse für unsere Mütter-Väter-Runde wecken.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!

 

Christiane Baumgartner
Beatrix Brunner-Friedrich
Carina Czeschka
email: MuetterVaeterrunde@zurFrohenBotschaft.at