Do, 15. 1. 2026, 11 Uhr Einsegnung am Friedhof Jedlesee (Wien 21, Audorfgasse 47) mit Thomas Kaupeny
Fr, 16. 1. 2026, 16 Uhr Seelenmesse St. Florian mit Bischofsvikar Dariusz Schutzki (in Vertretung für den ernannten Bischof Josef Grünwidl, der auf Exerzitien im Hinblick auf seine Bischofsweihe am 24. 1. 2026 ist), anschl. Agape im Florianisaal!
Walter wird wohl von anderer Wirklichkeit aus lächelnd mit dabei sein…
Gestern am Christtag haben wir noch verkündet, dass die Engel die Friedens-Botschaft von Weihnachten in die Welt getragen haben: Dieser Friede ist jetzt für unseren Walter (Walter Mück, langjähriger Pfarrer von St. Florian) ewige Wirklichkeit geworden: Heute ist Walter in den frühen Morgenstunden zu unserem Liebenden Gott hinüber gegangen.
Gestern abends waren Ilse Kreml und Gustl Haunschmid noch lange bei ihm – es war abzusehen, dass es für diese Welt zu Ende geht – bald darauf hat er es dann geschafft.
Als ich letzten Mittwoch das letzte Mal bei ihm war, hatte ich den Eindruck – und er hat es auch so gesagt – dass alles für ihn passt. „Es ist, was es ist…“ hat er mir gesagt und damit ein Gedicht von Erich Fried zitiert: „Es ist, was es ist – sagt die Liebe!“: Wie passend für Walter.
Einen herzlichen Weihnachtsgruß an Euch alle – der uns an DEN erinnert, der gekommen ist, damit wir über diese Welt hinaus eine größere Hoffnung haben und uns dereinst auf ein Wiedersehen freuen dürfen…
Text: Gerald


