O Heiliger Sankt Florian …

… verschon unser Haus, zünd andre an

Ein nicht ganz frommer Wunsch des Volksmundes hat zumindest im ersten Teil noch Gültigkeit: Der Heilige Florian als Patron der Feuerwehr und vieler Handwerker wird auch heute gerne bemüht, wenn es um Schutz vor Feuer geht.

Der römische Offizier lebte im 3.Jh und wurde am 4.Mai 304 durch ertränken hingerichtet, weil er an seinem Glauben an Christus festgehalten hat.
Sein Gedenktag ist der 4.Mai.

In unserer diesem Heiligen geweihten Kirche feiern wir ihn heuer am Sonntag, 5.Mai, um 9:30
mit einer Festmesse, musikalisch gestaltet durch den Pfarrchor creation4.5 .
Anschließend geht es weiter mit Speis und Trank, Gegrilltem und Pfarrcafé. Der Reinertrag soll ein Beitrag zur Renovierung unseres Florianisaales sein.
Sie und Ihre Freunde/innen und Bekannten sind dazu herzlich eingeladen.

Mehr über den Heiligen Florian HIER