Florianisaal – wie neu


Mehrere Monate Planung und Arbeit, aber jetzt glänzt der Florianisaal wie neu:

Die Glasziegelfenster wurden entfernt und durch mehrfachverglaste dichte Fenster ersetzt.

Die Decke ist jetzt akustisch stark dämmend.

Die Beleuchtung erneuer, in Teilbereichen schaltbar und dimmbar.

Die dunklen Holzwände wurden mit Rigipsplatten beschichtet und weiß gestrichen, was den Raum um vieles heller und freundlicher macht.

Die Eingangstüren sind nun wieder funktionierende Fluchttüren, und zwar sowohl zwischen Saal und Vorraum, als auch zum Kirchenplatz hin.

Die Bühnentechnik entmistet (von alten Leitungen befreit), das Licht erneuert, ebenso die Saal- und Küchenelektrik und die Ansteuerung für den Beamer.

Die Küche wurde vergrößert und erneuert (nur unser guter Gastro-Geschirrspüler durfte bleiben).

Der Boden wurde gründlichst gereinigt und neu beschichtet.

Die Bilder, die aus der altern Rauchfangkehrerkirche stammen, wurden gereinigt und restauriert und sind wieder an ihrem Platz.

Einige Kleinigkeiten sind noch zu machen (zum Beispiel das Geld für die Sanierung aufzubringen), aber der Saal ist benützbar und kann ruhigen Gewissens am Sonntag, 6.10.2019 eröffnet werden.

(Fotos: Stefan Wallisch)