pilgrim-Weinstock jetzt im Hof der Pfarrgemeinde aufgestellt
Seit Anfang 2022 hat das internationale Bildungsnetzwerk „pilgrim“ Heimat in unserer Pfarre gefunden – Büro und Koo-Zentrale sind nunmehr im 2. Stock unseres St.-Florian-Hauses.
In der früheren Bürostätte, dem Don Bosco Haus, wuchs ein Weinstock, der durch unsere Bildungsinitiative jetzt im Hof des St.-Florian-Hauses seinen neuen Standort bekommen hat – danke an unseren Haustechniker Batan für’s Einsetzen.
„Ich hoffe, dass dieses lebendige Symbol zu einer besonderen gemeinsamen Beziehung führt“ schreibt pilgrim-Ehrenpräsident HR Johann Hisch seinen Zugang; „Geduld ist auf jeden Fall – für wen auch immer – angesagt…“
Genaue Infos zum Weinstock findet sich HIER
Weitere Infos zum Bildungsnetzwerk: www.pilgrim.at
Die Eigenbeschreibung von pilgrim:
PILGRIM verknüpft unter dem Motto „Bewusst leben – Zukunft geben“ Bildung für Nachhaltige Entwicklung mit einer religiös-ethisch-philosophischen Bildungsdimension. Sie richtet den Blick auf eine nachhaltig gesicherte Zukunft durch Ermutigen zum verändernden Handeln und durch Stärken von Vertrauen in der Gegenwart. Durch den „anderen“ Blick auf die Wirklichkeit soll Motivation geschaffen werden, das eigene Handeln in Verantwortung und Respekt vor allem Lebendigen zu ändern. Spiritualität wird verstanden als die durch den gelehrten, gelebten und reflektierten Glauben gewonnene Sicht und die daraus gewonnene Haltung der Welt, des Sinns des Daseins und allem Lebendigen gegenüber.